Ensemble

Report Abuse

B71B9FE4-9696-4439-9917-2826DCF7B884B71B9FE4-9696-4439-9917-2826DCF7B884

Singkreis Lausitz e.V. *Der Regionalchor*

Singkreis Lausitz

Wir sind Sängerinnen und Sänger aus verschiedensten heimatnahen Chören des Landkreises Elbe-Elster (Sängerstadtregion, Südbrandenburg, Lausitzer Seenland), die noch Lust auf ein etwas anderes Repertoire haben als in ihren Heimatchören.

Er gründete sich im Jahre 1999 aus einem Projektchor, der im April 1997 im Petersdom in Rom zur Heiligen Messe auftrat mit dem altehrwürdigen Meister „Alta Trinita Beata“. Dieser Titel wird bis heute bei unseren Konzerten gern gesungen neben Volksliedern, Romantikern, Klassikern oder Gospel verzaubern wir auch mit Songs der Moderne z.B. „What a wonderful world“.

Wir proben zweimal im Monat samstags von 9-13 Uhr im Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde. Unsere gute Seele von Chorleiterin Frau Karin Schadock verhilft dem Chor von Anfang an zu seinem unvergleichlichen Klang. Dafür wurde sie mit regionalen und überregionalen Preisen ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2019 mit der Fritz-Höft-Medaille des BCV.

Zu hören sind wir bei Konzerten im Elbe-Elster-Kreis, zu Sängerfesten, aber auch bei nationalen sowie internationalen Festivals, z.B. in unserem Jubiläumsjahr 2019 im Salzburger Mozarteum (Silberdiplom). Auch gemütliche Runden wie unsere Weihnachtsprobe im Kerzenschein oder unsere Neujahrsparty mit spontanen Showeinlagen dürfen  im Chorjahr nicht fehlen.

Um unser silbernes Jubiläum 2024 und andere Highlights begehen zu können, suchen wir Männer- und Frauenstimmen, die unsere Freude am Musizieren teilen und unsere Chorgemeinschaft verstärken.

Außerdem suchen wir aufgrund von Corona Proben- und Auftrittsorte für die Herbst- und Wintermonate.

Getreu unserem Motto:🎶🔔 Singen macht Spaß…🎶🔔Singen tut gut…🎶🔔 freuen wir uns auf DICH/EUCH🎶🔔😘

Genres / Tag / Schlagwort

Kontaktdaten Ansprechpartner / Kontakt des Ensembles

Ansprechpartner
Silvana Lehmann
Adresse
Dorfstraße 23
Postleitzahl
03238
Ort
Lieskau
Telefon
Mobil
Webseite

Probenort / Probenregion

Probenort
03238 Finsterwalde, Sänger-und Kaufmannsmuseum in Lange Str. 6/8

Kontaktformular